Resource®

Resource®

Bestimmte Lebenssituationen können in jedem Alter eine besondere Beeinträchtigung für den Ernährungszustand darstellen.

Wird der Körper über einen längeren Zeitraum nicht bedarfsgerecht mit Energie (Kohlenhydrate, Protein, Fett) und weiteren Nährstoffen (Vitamine, Mineralstoffe) versorgt, muss er seine Reserven angreifen und es kann öfters schleichend zu einer Mangelernährung führen.

Den Betroffenen wird die Lebensqualität genommen und eine Vernachlässigung kann ernsthafte Konsequenzen zur Folge haben: z.B. Steigerung der Infektanfälligkeit, vermehrtes Sturzrisiko und Brüche, ggfs. erhöhte Pflegebedürftigkeit.

Bei Krankheit, Gewichtsdefizit, Appetitlosigkeit oder Müdigkeit ist das Einhalten der Ernährungstherapie oft eine Herausforderung. Trinknahrungen können jedoch einen positiven Einfluss auf die Wirksamkeit der Ernährungstherapie haben. Allerdings können hochkonzentrierte Nahrungslösungen die Einnahme-Bereitschaft und die Motivation von Patienten verbessern.

Mit den Produkten auf den nachfolgenden Seiten zeigen wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten auf, ein Energie- und Proteindefizit mit Pulver oder trinkfertiger Nahrung auszugleichen.